Attack of the Weekly Links: Taniguchi, Panik, Bowie und so

attack_of_the_weekly_links4

Jiro Taniguchi | Der Mangaka Jiro Taniguchi ist am 11. Februar mit 69 Jahren verstorben. Letzten Sommer habe ich ja mal über Träume von Glück geschrieben, auch bekanntere Werke wie Der spazierende Mann oder Vertraute Fremde seien hiermit nochmals ans Herz gelegt. (Zu Vertraute Fremde gibt es zudem eine ziemlich tolle frankobelgische Filmadaption, nämlich Quartier lointain von 2010.)

Comic-Collab | Ich hab wiedermal was für die Comic-Collab gemacht, und zwar zum Thema „Panik“. Extrem cool fand ich übrigens den Beitrag von Zweithirn.

Valentine’s Day | Letzten Dienstag war ja Valentinstag — darum nun Bowie. (Wieso erst jetzt? Weil ich den Valentinstag vergessen hab.)

Humorkritik | Die Humorkritik der Titanic für den Februar darf man bitte nicht übersehen. Gleich der erste Beitrag hats in sich: Man möge sich, bittet Hans Mentz, eine Übersetzung zu fogendem Vierzeiler von Ogden Nash ausdenken:
Candy / is dandy / but liquor / is quicker
Mein Vorschlagn:
Über Süssigkeiten / kann man streiten / doch ich schwör / auf den Likör

Hinterlasse einen Kommentar