Attack of the Weekly Links: Geistheiler und Tintenfischkuchen

attack_of_the_weekly_links4

Mr Madila | In meinem Bericht über das Animationsfilmfestival Fantoche 2016 erwähnte ich den Kurzfilm Mr Madila (von Rory Waudby-Tolley). Gefiel mir sehr gut, gewann seinerzeit auch das Publikumspreis im Internationalen Wettbewerb. Inzwischen ist das Werk ganz legal auf Waudby-Tolleys Youtube-Kanal anguckbar.
Einziger Wehmutstropfen: In Interviews hat der Regisseur erklärt, dass er den echten Mr Madila gar nie traf — die Dialoge im Film hat er sich selbst ausgedacht.

On the Strait and Narrows | Octopus Pie ist einer meiner liebsten Webcomics. Meredith Gran erzählt darin vom Alltag zweier jungen Frauen in Brooklyn. Ziemlich verhipstert, das Ganze, aber sympathisch. Der Comic lief von 2007 bis 2017, ist also abgeschlossen, läuft zurzeit aber als Wiederholung mit Kommentar. Zudem hat Gran grad erstmals einen 16-seitigen Minicomic von 2015 gepostet: On the Strait and Narrows. Quasi ein kleines Sequel zu Octopus Pie.

 
Bonus

Birdsong von Rory Waudby-Tolley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s