Attack of the Weekly Links: Exorzist legt Auto aufs Sofa

attack_of_the_weekly_links4

Leder-Helga und Co. | Kollege Saile hat wieder gekritzelt und erzählt von einer Domina als Weltenretterin sowie von der Psychologie des Autos.

Lebensschule | Gekritzelt hat auch Kollege Roebu drüben beim Konverter-Blog.

Pinguinfilm | Apropos Konverter: Unsere Gruppe zeigt mal wieder ihr filmisches Meisterwerk Revolte der Pinguine 2, und zwar an einer Ausstellung in Basel am 5. Feburar.

William Peter Blatty | Der Autor von The Exorcist (1971) ist am 7. Januar verstorben. Vor ein paar Jahren hab ich für Badmovies.de eine ausführliche Kritik zu Buch und Film (1973) geschrieben (so Gott will, geht Badmovies.de demnächst wieder online — Kurzfassung: Der Film gilt zurecht als Meisterwerk des Horrorfilms, die fundamentalistisch-katholische Botschaft von Blatty ist jedoch etwas eklig).
Blatty schrob übrigens auch eine Fortsetzung zu The Exorcist, nämlich Legion (1983), die er selbst unter dem Titel The Exorcist III (1990) auf die Leinwand brachte. (Bei der Verfilmung des ersten Films hatte noch William Friedkin Regie geführt.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s