Attack of the Weekly Links: Schauspielhaus vs. Comics

attack_of_the_weekly_links4

Kritikerclub: Das Junge Schauspielhaus Zürich bietet auch in dieser Spielzeit wieder den Kritikerclub an. Dort können sich Theaterinteressierte mit Theaterkritik auseinandersetzen. Es ist ja kein Geheimnis, dass der Kulturmutant seine Existenz zu einem erheblichen Teil eben diesem Club verdankt – also kann ich die Teilnahme nur wärmstens empfehlen.
Anmeldung bis 8. Dezember

Theater Campus: Apropos Schauspielhaus. Für Studierende ist der Theater Campus gedacht. Das Anbebot umfasst vergünstigte Tikets, Podiumsdiskussionen und Ähnliches.

Hier gehts zur Webseite von Matt Furie
Klick für die Webseite von Matt Furie
Pepe the Frog: Wer im Internet unterwegs ist, ist auch schon Pepe begegnet. Das Leben dieses Amphibiums begann 2006 im Comic Boy’s Club, es entwickelte sich aber bald zum beliebten Netz-Maskottchen. Alles schön und gut, bis ein Haufen Rassisten (und Donald Trump) Pepe an sich rissen, so dass die Anti-Defamation League den Frosch zum Hasssymbol erklärte. Na super. Pepes Erfinder Matt Furie hat in einem Artikel der „Times“ darüber geschrieben, was er von alledem hält: „Before he got wrapped up in politics, Pepe was an inside-joke and a symbol for feeling sad or feeling good and many things in between. I understand that it’s out of my control, but in the end, Pepe is whatever you say he is, and I, the creator, say that Pepe is love.“

Comic-Collab: Am 15. jeden Monats gibts die sogenannte Comic-Collab von Schlogger. Als Teil vom Buddelfisch versuche ich, möglichst immer mitzumachen – so auch diesmal zum Thema „egoistisch“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s